Statement zur Kommunalwahl 2020 in der Gemeinde Bindlach

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Bekannte, Freunde und Familie,

zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihr/ Euer entgegengebrachtes Vertrauen bedanken!

Vielen Dank auch an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die bis spät in den Abend bzw. die Nacht ausgezählt haben. Ein riesen DANKEschön auch an unser hervorragendes Team für den Gemeinderat unter Führung von unserer Xenia Keil als Bürgermeisterkandidatin. Ihr habt einen super Beitrag geleistet und dazu beigetragen Demokratie zu leben, indem ihr euch habt aufstellen lassen.

Für das Amt der Bürgermeisterin hatten wir Xenia Keil ins Rennen geschickt, die für ihre Überzeugungen brennt und sich bereits vor ihrem Ehrenamt als Gemeinderätin für alle Themen rund um die Gemeinde interessiert hat. Trotz der vergangenen intensiven Wahlmonate und einer frühzeitigen Vorbereitung, ist es uns leider nicht gelungen, die Mehrheit der Bindlacherinnen und Bindlacher für uns zu gewinnen. Wir sind uns einig, Xenia Keil war eine hervorragende Kandidatin für das Spitzenamt in Bindlach und wir sind froh, dass wir mit ihr so eine ehrliche, couragierte und motivierte Frau gewinnen konnten. Xenia – unseren herzlichsten Dank. Du hast das Spitze gemacht und wir sind stolz auf dich!

Das Ergebnis war am Ende eindeutig und wir beglückwünschen an dieser Stelle auch unseren neuen Bürgermeister Christian Brunner zu seinem Amt. Wir wünschen viel Erfolg und stets ein offenes Ohr für die Belange Bindlachs. Es stehen einige herausfordernde Themen an, wie z.B. wichtige Baumaßnahmen oder Abstimmungen mit der Stadt Bayreuth... Es gibt also viel zu tun. „Vor der Wahl ist nach der Wahl“.

Gerne hätten wir den ein oder anderen Platz mehr im Gemeinderat errungen. Das ist sicher kein Geheimnis. Somit mussten wir auch etwas „Federn lassen“, da ein Platz weniger. Das Team der SPD-Fraktion wird etwas verjüngt, indem neben Xenia Keil, Werner Hereth, Jürgen Masel nun Thomas Masel in der Fraktion dabei ist. Thomas nimmt quasi den Platz von Helmut Steininger ein. An dieser Stelle möchten wir - Dir lieber Helmut - schon jetzt unseren herzlichsten Dank aussprechen, für deine langjährige und stets hervorragende Arbeit im Gemeinderat Bindlach. In Zeiten von Corona holen wir die ganzen Umarmungen und Küsschen sicher bald nach.

Auch unter neuer Gemeindeführung können Sie sich sicher sein, dass wir als SPD Bindlach im Gemeinderat für unsere Überzeugungen aktiv einstehen und unsere Anträge für eine lebenswerte Gemeinde stellen werden. Wir sind vielleicht nicht immer bequem aber ehrlich und immer am Wohle Bindlachs interessiert.

Die Ergebnisse des Kreistags werden erst noch abschließend bekannt gegeben. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Bleiben Sie gesund,

Ihr Team der SPD Bindlach

(Anmerkung: Die Daten beruhen auf dem Stand 16. März)

Unser Team für die nächsten 6 Jahre

Unsere Kandidaten stellen sich vor:

Xenia Keil

49 Jahre, verheiratet, drei Kinder
Studium Germanistik/ Medienwissenschaften, leitet einen Familienbetrieb
seit 2016 im Gemeinderat/ Fraktionsvorsitzende seit 2018

"Ich muss in den Gemeinderat, da ich dort schon viel erreicht habe und für GANZ BINDLACH weitermachen will!"

Werner Hereth

63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Psychologisch-technischer Assistent
Gemeinderat seit 1990
3. Bürgermeister seit 2016

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich für meine Gemeinde mitarbeiten will."

Heidi König

54 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Steuerfachangestellte, selbstständige Beratungsstellenleiterin Lohnsteuerhilfe

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich mich für ein lebenswertes Bindlach einsetzen möchte."

Thomas Masel

33 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Fachwirt für Finanzberatung

"Ich muss in den Gemeinderat, um dort die jüngere Generation zu vertreten und weil Crottendorf wieder einen Gemeinderat braucht."

Rüdiger Kohler

48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Geschäftsführer einer Zimmerei

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich mich für das Wohl meiner Gemeinde einsetzen möchte."

Maximilian Maisel

28 Jahre, ledig
Schreiner

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich aktiv die Zukunft meiner Gemeinde mitgestalten möchte."

Jens Majer

36 Jahre, verheiratet
Dipl. Verwaltungswirt (FH), Bereichsleiter Finanzen

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich aktiv mitgestalten und meine beruflichen Erfahrungen einbringen möchte."

Lisa Hoffmann Haas

39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Krankenschwester, Heilpraktikerin

"Ich muss in den Gemeinderat, weil es Zeit für frischen Wind ist."

Detlef Ramming

48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Schlosser

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich Bindlach mag."

Martin Krodel

42 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Krankenpfleger, Fachpfleger Operationsdienst

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich meine Gemeinde aktiv mitgestalten möchte."

Irini Papadopoulou

46 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Gastronomin

"Ich muss in den Gemeinderat, weil mir die Zukunft Bindlachs am Herzen liegt und ich diese mitgestalten möchte."

Ulrike Fuchs

57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Ergotherapeutin

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich finde. dass eine Gemeinde nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial gut dastehen sollte."

Basti Hoffmann

26 Jahre, ledig
Student

"Ich muss in den Gemeinderat weil ich frischen Wind in die Gemeinde bringen und den Ausbau der Freizeit- und Sportmöglichkeiten fördern möchte."

Stefan Roider

51 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie
leitender Oberarzt

"Ich muss in den Gemeinderat, weil Bindlach noch attraktiver werden muss."

Klaus-Dieter Plöger

62 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Bautechniker

"Ich muss in den Gemeinderat, weil mir Bindlach am Herzen liegt."

Dr. Maximilian Keil

50 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Orthopäde und Wirbelsäulenchirurg
Sektionsleiter am Klinikum Bayreuth/Hohe Warte

"Ich muss in den Gemeinderat, weil das gut für diesen wäre."

Siegfried Bauer

72 Jahre, verwitwet
Rentner

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich die SPD unterstützen möchte."

Peter Leicht

67 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Elektroinstallationsmeister

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich es nicht länger hinnehmen kann, dass die Stadt Bayreuth rigoros Vorteile durch Geschäftsansiedlungen gegen den berechtigten Widerstand der Gemeinde Bindlach durchsetzt."

Jürgen Masel

58 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Krankenpfleger/Stationsleitung
Gemeinderat seit 1996
3. Bürgermeister von 2008 bis 2016

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich dort schon 24 Jahre gute Arbeit geleistet habe."

Helmut Steininger

62 Jahre, verheiratet
Rentner
Gemeinderat seit 1996

"Ich muss in den Gemeinderat, weil ich auch weiterhin verantwortungsvoll meinen Pflichten nachkommen möchte."

Bindlach im Kreistag 2020

VOTE4BINDLACH - Neben der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl wird auch der KREISTAG gewählt. Ein etwas unbekanntes aber auf Landkreisebene sehr wichtiges Gremium. Wir möchten, dass die Interessen der Gemeinde Bindlach darin aktiv vertreten werden. Wie das geht? Indem auch Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinde Bindlach darin vertreten sind. Für den Kreistag: Stefan Roider - Platz 50, Xenia Keil - Platz 4, Jürgen Masel - Platz 21, Heidi König - Platz 30 und Thomas Masel - Platz 48 freuen sich auf Ihre/Eure Stimmen, um Bindlach bestmöglich zu vertreten.